FAQ2019-04-08T10:25:51+01:00

Hier findest du Antworten auf deine Fragen

Warum TECUMfinance?

Welche Vorteile bietet eine Finanzierung über TECUMfinance?2019-04-14T14:49:38+01:00

Grundsätzlich: Finanzierungen geben dir die Möglichkeit, jetzt und sofort – z.B. für einen besonders wichtigen Job – Investitionen vorzunehmen, die die Qualität deiner Arbeit sicht- und hörbar verbessern – und zwar ohne deine Liquidität zu arg zu belasten.

Die TECUMfinance-Vorteile:
Faire Konditionen.
Gute Erreichbarkeit und persönliche Beratung.
UND: Schnelligkeit!

Durch modernste Tools wie die Digitale Unterschrift dauert das ganze Procedere meist nicht länger als 24-48 Stunden – von der Einreichung der Unterlagen bis zur Freigabe bzw. Auslieferung deines Equipments.

Der administrative Aufwand tendiert für dich gegen Null. Wir benötigen lediglich das schriftliche Angebot deines Händler, einige Angaben zu dir und deinem Status als Freelancer oder Unternehmer – alles andere machen wir.

Wie hoch sind die Zinsen?2019-04-14T14:47:55+01:00

Die Zinsen und die monatliche Belastung hängen von verschiedenen Faktoren ab: z.B. der Höhe deiner Investition sowie der von dir gewählten Laufzeit. Natürlich spielt die Bonität ebenfalls eine Rolle.

Mit unserem Finanzierungsrechner kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen.

Was ist besser: Leasing oder Mietkauf?2019-04-15T09:22:39+01:00

Die Antwort lautet: Ob du per Mietkauf oder Leasing finanzieren solltest, das hängt von deiner individuellen, z.B. steuerlichen Situation ab. Generell gibt es da kein ‚Besser‘ oder ‚Schlechter‘.

Ruf uns an unter +49 2154 9304960 und sprich mit unseren Finanzierungsexperten.

Gerne erklären wir Dir die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Vertragsarten. Was dann für dich die beste Lösung ist, werden wir gemeinsam – evtl. mit Hilfe deines Steuerberaters – klären.

Bevor es losgeht

Wie lange dauert es bis zur Freigabe einer Finanzierungsanfrage?2019-04-14T21:00:56+01:00

Der ganze Prozess – vom Einreichen der unterschriebenen Unterlagen bis zur Freigabe bzw. Auslieferung deines Equipments – dauert in der Regel nicht länger als 24-48 Stunden. Oft schaffen wir es am selben Tag!

Welche Unterlagen braucht TECUMfinance von mir?2019-04-14T21:45:21+01:00

Bei Anschaffungswerten bis ca. 15.000 € reichen uns ein paar grundsätzliche Informationen, z.B. das Gründungsdatum deiner Unternehmung und dein Geburtsdatum, um die Anfrage zu starten.
Bei höheren Anschaffungswerten fragen wir meist nach aktuellen Zahlen, der BWA beispielsweise oder auch dem letzten Jahresabschluss.
Bei allen Anfragen sorgen wir für die nötige Struktur, um auch zügig eine Genehmigung zu erhalten.
Außerdem nehmen wir dich “an´s Händchen”, wenn es um Wirtschaftsauskünfte und andere Infos geht.

Mit welchen Händlern arbeitet TECUMfinance?2019-04-05T14:35:52+01:00

Die Wahl des Händlers ist ganz alleine deine Entscheidung. Lass uns einfach wissen, wer der Lieferant deiner Wahl ist.

Wie hoch ist der Mindestanschaffungswert?2019-04-05T14:38:10+01:00

Wir können ab einem Anschaffungswert von 1.000 € loslegen.

Welche Voraussetzungen sind notwendig, um mit TECUMfinance neues Equipment zu finanzieren?2019-04-14T21:09:40+01:00

Es gibt zwei Voraussetzungen:

  1. Du übst deine Tätigkeit gewerblich aus (entweder als Freiberufler oder als Gewerbetreibender)
  2. Deine Tätigkeit besteht seit mindestens einem Jahr
Wie lange dauert die Bonitätsprüfung?2019-04-03T13:39:06+01:00

Bei Anfragen <10.000 € max. 30 Minuten.

Über 10.000 € sind es üblicherweise max. 24 Stunden.

Das Angebot gefällt mir. Und jetzt?

Ich habe die Vertragsunterlagen mit elektronischer Signatur erhalten. Was nun?2019-10-29T09:36:29+01:00

Nach Durchsicht und Prüfung der Vertragsunterlagen gehst du wie folgt vor:

  • Bei Verträgen mit elektronischer Signatur kannst du den Vertrag ganz einfach mit wenigen Klicks Online unterzeichnen, egal ob mit dem Smartphone, dem Tablet oder am PC. Sicher und rechtsverbindlich – ohne umständliche Registrierung oder Anlegen eines Accounts
  • Wir werden im Anschluss automatisch darüber informiert, dass der Vertrag unterzeichnet ist
Ich habe die Vertragsunterlagen per Mail erhalten. Was nun?2019-10-29T09:30:59+01:00

Nach Durchsicht und Prüfung der Vertragsunterlagen gehst du wie folgt vor:

  • Bei Verträgen in Papierform mailst du uns vorab eine unterzeichnete Version, damit wir alles prüfen bzw. den Händler informieren können, dass er evtl. noch nicht lieferbare Ware bestellen kann. Im Anschluss daran sendest du uns die Verträge im Original zu
Wer bestellt beim Händler?2019-04-14T21:50:09+01:00

Wir. Sobald wir deine Unterlagen vollständig erhalten haben, geben wir dem Lieferanten “grünes Licht” für die Auslieferung deines Equipments.

Während der Vertrag läuft

Kann ich meinen Vertrag vorzeitig ablösen?2019-04-03T13:39:56+01:00

Ja, zu jeder Zeit. Gegen Zahlung aller dann noch ausstehenden Raten geht das Equipment in dein Eigentum über.

Brauche ich eine Versicherung?2019-04-14T21:16:23+01:00

Ganz klare Empfehlung: Ja, solltest du haben.

Deine Versicherung sollte den kompletten Wert deiner Anschaffung abdecken sowie über die gesamte Laufzeit deiner Finanzierung bestehen.

Solltest du hier Unterstützung benötigen, können wir gerne mit einem Partner weiterhelfen.

Wenn es eng wird2019-04-14T21:22:40+01:00

Es kann immer vorkommen, dass das Geld knapp wird und du die monatlichen Raten nicht bedienen kannst.

In diesem Fall informiere uns – wenn möglich – rechtzeitig, damit wir gemeinsam mit der Partnerbank eine Lösung finden.

Weitere Fragen?

Sollte deine Frage hier nicht beantworten worden sein, kannst du uns auch gerne anrufen oder dein Anliegen per Mail an uns schicken.

+49 2154 9304960
E-Mail
Wir verwenden Cookies, um unsere Website ständig verbessern zu können. Sie können unsere Website auch ohne Cookies nutzen, möglicherweise entstehen dadurch Einschränkungen. Mehr Informationen OK

Google Analytics

Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert. Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen. Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt. Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de