Was uns antreibt

Finanzierungen sind zäh, kompliziert, langwierig – mit einem Wort: sie nerven. Soweit die landläufige Meinung und das Image von Finanzierungen.

TECUMfinance tritt an, das Gegenteil zu beweisen: Finanzierungen sind nicht nur wirtschaftlich sinnvoll, sondern sie können auch fair, völlig unkompliziert und noch schneller erledigt sein. Erst recht, wenn dazu modernste IT-Lösungen wie z.B. die digitale Signatur eingesetzt werden.

TECUMfinance TeamDie Menschen hinter TECUMfinance sind Medienleute, keine Banker. Wir verfügen über viele Jahre Branchenerfahrung. Das hilft uns, unseren ehrgeizigen Anspruch einzulösen: nämlich anders, schneller, service- und kundenorientierter als klassische Finanzdienstleister zu sein.

Denn wir wissen, wie Medienmenschen ‚ticken’. Wir verstehen ihre Geschäftsmodelle, kennen die Arbeitsabläufe, haben ein Gespür für ihre Interessen und Prioritäten. Medienmenschen sind Kreative. Ihr Fokus und ihre Passion gelten der kreativen, weniger der betriebswirtschaftlichen Seite ihres Job, weniger den steuerlichen Vor- und Nachteilen von Finanzierungen.

Viele unserer Kunden schätzen daher unsere ausgeprägte Serviceorientierung, die gute Erreichbarkeit und persönliche Beratung. Wir erklären, machen Vor- und Nachteile deutlich, wir kümmern uns, halten unseren Kunden den Rücken frei – was wiederum dazu führt, dass sich unsere Kunden mit einem für sie eher sperrigen Thema bei uns sehr gut aufgehoben fühlen.

TECUMfinance ist ein Projekt von Medienleuten für Medienleute. Wir wollen unseren Kunden die Vorteile und den Mehrwert intelligenter Finanzierungslösungen mit möglichst geringem Aufwand zugänglich machen. Das ist unser Auftrag.