Financing solutions for media professionals2020-07-09T21:52:26+01:00

Financing solutions for media professionals

TECUMfinance are the experts for financing solutions in the media industry. Whether photography, video / film production, broadcast, professional audio, event or digital signage – we are the first address when it comes to providing tailored financing for new equipment.

We are different, because we are media people and not bankers. Our aim is to prove, day in day out, that financing does not have to be irritating, lengthy or disadvantageous. On the contrary, financing can be fair, economically sensible, simple and quick.

We offer personal advice and easy access, utilizing the latest IT support. Most of the necessary financing steps now take place electronically, right through to signing the contract using a digital signature. The advantage here is that it usually takes no longer than 24 hours to process a financing request and is often even quicker.

Media professionals are frequently working under great pressure to innovate. Intelligent financing solutions offer the opportunity to optimize your own creativity and performance without delay, but sustainably. Talk to us, or write to us, and we will be happy to advise you.

If  you want to know more about the people behind TECUMfinance: Here is our team.

Financing calculator
Guidelines
FAQs

News, opportunities, promotions

Newsletter

Subscribe to the newsletter to be regularly informed about our current promotions and offers.

Follow us on our social media channels:

Finanzierungslösungen für Medienprofis2020-06-05T13:42:24+01:00

Finanzierungslösungen für Medienprofis

TECUMfinance ist der Experte für Finanzierungslösungen in der Medienbranche: Ob Fotografie, Video-/Filmproduktion, Broadcast, Professional Audio, Event oder Digital Signage – wir sind die erste Adresse, wenn es darum geht, maßgeschneiderte Finanzierungen für neues Equipment bereitzustellen.

Wir machen den Unterschied, denn wir sind Medienleute, keine Banker. Unser Anspruch ist es, Tag für Tag unter Beweis zu stellen: Finanzierungen müssen weder nervig noch langwierig oder unvorteilhaft sein. Im Gegenteil: Finanzierungen können fair, wirtschaftlich sinnvoll und genauso unkompliziert und schnell erledigt sein.

Wir stehen für persönliche Beratung und gute Erreichbarkeit. Und setzen gleichzeitig auf modernste IT-Unterstützung. So laufen die meisten notwendigen Schritte einer Finanzierung inzwischen elektronisch ab, bis hin zur Vertragsunterzeichnung per digitaler Signatur. Der Vorteil: die Bearbeitung einer Finanzierungsanfrage dauert bei uns meist nicht länger als 24 Stunden, oftmals geht es noch schneller.

Medienprofis arbeiten häufig unter großem Innovationsdruck. Intelligente Finanzierungslösungen bieten die Möglichkeit, die eigene Kreativität und Performance kurzfristig und nachhaltig zu optimieren. Sprich uns an oder schreibe uns. Wir beraten dich gern.

Und wenn du mehr über die Menschen hinter TECUMfinance wissen möchtest: Hier ist unser Team.

Finanzierungsrechner
Leitfaden
FAQs

Neuigkeiten, Gelegenheiten, Aktionen

FUJINON 0% Aktion

31. März 2020|

0% Aktion für FUJINON Cine- und Broadcast-Objektive Unsere aktuelle Aktion: In Zusammenarbeit mit FUJIFILM bieten wir flexible und zinsfreie Leasingoptionen [...]

Liquidität sichern

20. März 2020|

Liquidität in Corona-Zeiten Viele Medienschaffende haben ausgelöst durch die Corona-Krise gerade ein massives Problem: Wegbrechende Aufträge gefährden die [...]

Newsletter

Abonniere den Newsletter, um regelmäßig über unsere aktuellen Aktionen und Angebote informiert zu werden.

Follow us on our social media channels: